Du bist hier: StartseiteÜber uns

Wir lieben Golf

Viel Erfahrung, Weltoffenheit – und jede Menge Leidenschaft für den Golfsport. Der Erfolg gibt uns Recht. Seit 2012 veranstalten wir exklusive Golf-Gruppenreisen, Silvester-Golfreisen und Single-Golfreisen zu den schönsten Golf-Destinationen der Welt.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Von Golfern
für Golfer

Als Unternehmen mit Schweizer Ursprung stehen qualitative Aspekte unserer Golf-Gruppenreisen kompromisslos im Vordergrund. Nur die besten Golfdestinationen, Golfplätze und Golfhotels sind für unsere Golf-Gruppenreisen gut genug. Viele der Top100-Plätze dieser Welt stehen dabei auf dem Programm. Ebenfalls im Angebot haben wir die so genannten ›Best Value‹-Reisen. Dabei handelt es sich um eine interessante Alternative für jene Golferinnen und Golfer, die zwar hohe Qualitätsansprüche haben, aber weniger Wert auf den ultimativen Luxus legen.

Der golferische Reiseteil wird jeweils kombiniert mit einem attraktiven und häufig auch außergewöhnlichen Rahmenprogramm. Je nach Reise liegt dabei der Schwerpunkt mehr auf Sightseeing, Shopping und Kultur, mehr auf dem (sportlichen) Spaß (z.B. Ryder Cup Formate) oder schlicht auf der Besonderheit des Events. Im Fokus steht dabei stets Dein außergewöhnliches Erlebnis.

Eine perfekte Organisation – und damit für Dich maximaler Komfort. Du brauchst Dich um nichts zu kümmern. Wir stellen täglich möglichst abwechslungsreich die Flights zusammen. Individuelle Wünsche kommen dabei dennoch nicht zu kurz und werden mit unseren Gästen abgestimmt. Du hast stets Anschluss – aber immer auch beliebig viel persönlichen Freiraum. Gruppenzwang gibt es bei uns grundsätzlich nicht.

Unsere Golf-Gruppenreisen sind gleichermaßen ideal für einzelne Spieler/-innen, Golf-Singles und Paare, jüngere und ältere Gäste, Damen und Herren, bekannte und noch unbekannte Golfkontakte… Es ist der perfekte Mix, der unsere Gruppenreisen auszeichnet.

Wer einmal dabei war, verreist immer wieder gerne mit uns. Erlebe das perfekte Golfurlaubs-Feeling auf einer Reise Deiner Wahl. Wir freuen uns auf Dich!

Unser Team

Geschäftsleitung

Jana Lindeck

Jana ist seit fast 20 Jahren erfolgreich im Bereich Marketing & Sales für renommierte Marken unterschiedlichster Branchen tätig. Nach mehr als 5 Jahren bei golffriends.com konnten wir sie endlich auch privat für das Golfspiel begeistern. Seit 2017 ist Jana erneut als CMO für die Hole1 AG und damit auch für gftravel tätig und trägt nun die Verantwortung für das operative Geschäft. Als Vielreisende mit höchsten Ansprüchen ist Jana uns immer ein guter „Messfaktor“ für die Qualitätssicherung unserer eigenen Reisen.

jana.lindeck@gftravel.com

Leisure Group Manager

Robert Heberger

Seit über 20 Jahren konnte Robert schon unzählige wunderschöne Golfdestinationen auf der ganzen Welt besuchen und mit vielen bleibenden Erinnerungen zurückkehren. Als Single-Handicaper spielt Robert viele Turniere im Jahr, sehr gerne aber auch entspannte Privatrunden mit Gleichgesinnten. Robert begleitet bereits seit einigen Jahren die golffriends Golfreisen als Tour Guide und sammelte dadurch viele wertvolle und auch für ihn persönlich sehr interessante Erfahrungen.

robert.heberger@gftravel.com

Tourism Manager

Laura Eggert

Laura ist begeisterte Touristikerin und hat selbst schon viele Länder und Städte bereist. In 2014 hat sie das Golfspielen für sich entdeckt und spielt seither in ihrer Freizeit besonders gerne eine lockere Runde mit Freunden und Familie. Nachdem Laura bereits in Reisebüros sowie bei einem bekannten deutschen Reiseveranstalter wertvolle Erfahrungen sammeln konnte, bereichert sie nun das gftravel-Team mit touristischer Fachkompetenz und ihrer offenen, fröhlichen Art. Laura hilft bei allen Fragen rund um Deine Golfreise gerne weiter.

laura.eggert@gftravel.com

Inhaber

Michael Brendel

Michael gründete 2005 die mittlerweile größte private Golf-Community in Europa golffriends.com. Später entwickelte er das Konzept der Premium-Golfgruppenreisen und perfektionierte dieses während Jahren durch die persönliche Organisation und Begleitung aller Gruppenreisen. Mittlerweile ist Michael nicht mehr operativ als Geschäftsführer tätig, sondern kümmert sich im Hintergrund um strategische Belange. Natürlich hält er dabei immer auch Ausschau nach besonders spannenden neuen Golf-Destinationen.

Unsere Tour-Guides

(in alphabetischer Reihenfolge)

Andreas Denner

Ich bin einfach ein neugieriger Mensch! Neugierig auf fremde Länder, aufregende Erlebnisse – und vor allem auf Menschen. Meine Berufswahl war also kein Zufall: Ich bin Journalist. Nach vielen Jahren als Redakteur bei einer Tageszeitung konnte ich mich jetzt selbständig machen. Das gibt mir die Freiheit, mich als Tourguide für golffriends einzubringen. Ich freue mich auf viele Begegnungen in schöner Umgebung bei der Ausübung unseres geliebten Hobbys Golf. Dass die gemeinsame Reise entspannt verläuft und für alle zum Genuss wird – dafür will ich gerne sorgen.

Jörg Engelage

Seit nun über 25 Jahren spiele ich Golf! Das Talent reichte zwar nicht für eine „Profikarriere“ doch der Spaß, gepaart mit etwas sportlichem Ehrgeiz und das Kennenlernen vieler interessanter Menschen, stand für mich immer im Vordergrund! Durch meine berufliche Tätigkeit als Kaufmann im Export, durfte ich viele Golfplätze in den verschiedensten Ländern der Welt erleben! Als Tour Guide freue ich mich schon jetzt darauf, Euch als Ansprechpartner zum Gelingen eines unvergesslichen Urlaubs begleiten zu dürfen!

Raimund Ernst

Sich mit Reisen und Golf auszukennen, ist die Mindestvoraussetzung für jeden Tour Guide bei golffriends. Meine erste Golfstunde liegt nun schon über 30 Jahre zurück, aber das „Golf-Virus“ ist immer noch aktiv. Genauso lange bereise ich beruflich und privat den Globus und konnte beides von Anfang an miteinander verbinden. Golf in Asien ist gefühlt ganz anders als Golf in Amerika. Jetzt ist es schlicht eine schöne Aufgabe, entspannte „golffriends“ auf dem Weg zu den schönsten Plätzen dieser Welt zu begleiten und für eine „richtig gute Runde“ vor Ort zu sorgen.

Margret Frisch

Seit 2005 begeistert mich das Golfspielen, als Anfänger, als Fortgeschrittener, als Liga-Spieler…. Die Golfreisen, die ich mit Begleitung eines Tourguides gemacht habe, haben mir als Teilnehmer besonders gut gefallen. Schon damals dachte ich, toll, wenn ich mich selbst als Tourguide um interessante und entspannte Golfreisen kümmern könnte. Organisation, Service und Menschen sind viele Jahre mein berufliches Thema gewesen. Ich freue mich auf schöne Reiseziele, Golfrunden in phantastischen Landschaften und viele interessante Menschen.

Claudio Hemmi

Mein erstes Taschengeld habe ich als Caddy verdient, aber erst 30 Jahre später wieder mit dem Golf spielen angefangen/weitergemacht, dafür nun mit umso mehr Freude und Passion. Zudem bin ich ein Globetrotter, der schon an verschiedensten Orten auf der Welt gelebt hat. Viele Jahre an Berufserfahrung im organisatorischen Bereich runden mein Profil ab. Das Motto für die Reise und mein Wunsch an Dich lautet: „kümmere Dich um nichts, genieße einfach!“ golffriends organisiert für Dich die Golfwoche – und ich freue mich, Dein Tour Guide und Ansprechpartner vor Ort sein zu dürfen.

Albert Hirsch

Seit über 16 Jahren besuche ich mehrmals im Jahr wunderschöne Urlaubsorte mit herrlichen Hotels und wunderbaren Golfplätzen. Als Euer Tour Guide möchte ich meine Erfahrungen weitergeben und dafür sorgen, dass alle Teilnehmer gleichermaßen Spaß, Genuss, Erholung und ein schönes und anregendes Golfspiel in unserem gemeinsamen golffriends-Urlaub erleben werden.

Klaus Justen

Auch nach vielen Jahren Golfspiel gibt es immer noch diese Momente, wenn man auf dem Tee steht, die herrliche Landschaft sieht – und „Danke“ dafür sagt, dass man diesen großartigen Sport angefangen hat. Denn der Weg zu fremden Golfplätzen führt einen oft an Orte, die man sonst vielleicht nie gesehen hätte. Beruflich viel und oft unterwegs, genieße ich auch beim Golfen das Erlebnis, neue Plätze und damit bisher fremde Regionen zu entdecken – und trage als Tour Guide bei golffriends gerne dazu bei, dass auch Ihr auf Entdeckerreise gehen könnt.

Hubert Krämer

Was wäre Golfen ohne Reisen? Die golffriends vereinen beides in professioneller Weise. Als Tourguide habe ich das angenehme Vergnügen, beide Leidenschaften miteinander kombinieren zu können und euch mit einem offenen Ohr in freundlicher Art und Weise in dieses Abenteuer zu begleiten und euch eine tolle Zeit zu ermöglichen. Es ist mein Anliegen, euch als willkommene Gäste zu begrüßen und als Freunde mit gemeinsamem angenehmen Erinnerungen wieder zu verabschieden. Wenn ihr dann beim nächsten Urlaub wieder zu golffriends finden solltet, kann ich behaupten, meine Aufgabe ordentlich ausgeführt zu haben. Das ist meine Intention.

Christopher Leeb

„Golf wäre ohne Hindernisse stinklangweilig, aber das Leben auch.“ Ganz nach diesem Motto spiele ich nun seit über 20 Jahren Golf und langweilig wurde mir noch nie. Dazu trägt jetzt natürlich auch meine Arbeit als Tourguide bei golffriends bei, denn hier kann ich all das miteinander verbinden, was mir besonders liegt (oder Spaß macht): der Umgang mit Menschen, reisen und natürlich golfen. Und so freue ich mich darauf, für die Gäste von golffriends sportliche und unterhaltsame Stunden auf unseren Reisen zu gestalten und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten.

Renzo Meneghetti

Reisen war schon immer meine Leidenschaft, und ist es immer noch. Neue Länder mit ihren Traditionen und Kulturen kennen zu lernen, das lokale Essen und Getränke zu genießen, ist nach wie vor etwas Spannendes und fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Dies in Verbindung mit Gleichgesinnten, die ebenfalls die Leidenschaft Golf und Reisen kultivieren und erleben möchten. Ich freue mich jetzt schon darauf, mit vielen netten Golfern eine gemeinsame Zeit zu verbringen. Sei dies auf dem Golfplatz, oder abends bei einer gemütlichen Diskussionsrunde und einem Glas Wein.

Tatjana Röller

Seit fast 25 Jahren spiele ich Golf und habe immer noch Spaß daran. Die Erfahrungen, die ich in dieser Zeit auf vielen Turnieren (national und international, u.a. als Mitglied der Seniorinnen Nationalmannschaft von 2014-15) und Reisen als Golferin und Mensch machen durfte, würde ich gerne mit euch teilen. Ich freue mich darauf, in entspannter Urlaubsatmosphäre mit euch zu golfen und mich um alles zu kümmern, damit es eine wundervolle Golffriends-Reise wird.

Jürgen Schleith

„Beim Golf zuschauen ist interessant, Golf zu spielen ist Arbeit, mit golffriends zu vereisen ist Freude und Spaß pur. Ich freue mich darauf, mit euch auf Reisen zu gehen und die schönsten Plätze dieser Welt zu spielen. Als leidenschaftlicher Golfer, Diplomsportlehrer und ehemalige Führungskraft im Verkauf sowie als Euer Partner und Begleiter vor Ort kann ich die nächsten Golfreisen mit Euch kaum erwarten.“

Bettina von Kupsch

„Als begeisterte Golferin und erfahrene Unternehmerin gibt es für mich (fast) nichts Schöneres, als gemeinsam mit anderen eine schöne Zeit auf und neben dem Golfplatz zu verbringen. Die Arbeit als Tour-Guide erlaubt es mir, interessanten und netten Menschen in einem entspannten und schönen Umfeld zu begegnen. Mit meinem Einsatz vor Ort setze ich mich dafür ein, dass alles klappt und dass jeder in der Gruppe eine tolle Zeit hat. Ich freue mich aber auch darauf, mit Euch auf die Runde zu gehen und Abends auf das Erlebte anzustoßen. Auch wenn der Ball mal nicht so wollte, wie wir…“

Ute Puymann

Ute ist ein echtes Urgestein in der Historie von gftravel.com und schon seit der ersten Stunde dabei. Zuvor hat sie bereits die positive Entwicklung der golffriends.com Trophy aktiv mitgestaltet, bis hin zu deren Etablierung als Europas größte private Golfturnierserie. Später begleitete Ute mehr und mehr Gruppenreisen und übernahm in der Folge auch die interne Organisation und Koordination der gftravel.com Gruppenreisen. Nach langjähriger und sehr erfolgreicher Tätigkeit als Head of Leisure Groups für gftravel.com steht uns Ute in Zukunft beratend zur Seite. Zudem werden ausgewählte Reisen von Ute persönlich begleitet.

N

 

Die schönsten Golfdestinationen
Über 50 traumhafte Ziele weltweit, Klassiker und Geheimtipps - sowie diverse der Top100-Golfplätze.

N

 

Rundum sorglos
Wir kümmern uns vor, während und nach der Reise um alle kleinen oder großen Wünsche und Fragen.

N

 

Ausgewählte Hotels
Gehobene Ansprüche kombiniert mit angemessenem Preis-Leistungsverhältnis.

N

 

Attraktives Rahmenprogramm
Abendessen in lokalen Restaurants, Sightseeing-Ausflüge, unterschiedliche Turnierformate,...